Wunder können wir leider nicht vollbringen und so verlieren auch wir manchmal den Kampf um das Leben einer Fellnase...



Die Regenbogenbrücke


Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”. Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht: die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß. Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen! 

Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest. Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.  Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

 

Nachdem Wilfried nun wochenlang,

ohne Erfolg, nach Elsa gesucht

hat, müssen wir leider davon aus-

gehen, dass ihr etwas zugestoßen ist.

Sechs Jahre hat Wilfried sie nun in

der Baustelle versorgt. Kleine Elsa

wir wünschen dir eine gute

Reise!! Dein alter Platz ist einfach

nicht mehr der gleiche, ohne Dich!

Das Leid nimmt kein Ende, denn auch Leo hatte einen Virus, der ihn das Leben gekostet hat. Leo, wir hoffen, Du bist gut im Regenbogenland angekommen und wir denken an Dich und Deine Freunde!

Auch Susi war leider ein langes Leben nicht gegönnt. Ein Virus hat ihr Immunsystem so sehr geschwächt, dass Wilfried sie nur noch erlösen konnte. Wir hoffen, dass sie nun im Regenbogenland ohne Schmerzen und putzmunter spielen kann!

Die kleine Coletta hatte eine Infektion und ihr kleiner Körper war trotz der Behandlung mit Medikamenten zu schwach um dagegen anzukämpfen. Es ist immer wieder traurig solch kleine Seelen gehen zu lassen, da ihr Leben noch gar nicht richtig beginnen konnte. Komm gut ins Regenbogenland, kleine Maus!

Unser Kater Tim wurde nach einem längeren Leidensweg nun erlöst. Leider war der Krebs zu stark und trotz aller Bemühungen von Wilfried, Ayhan und dem Tierartz  nicht aufzuhalten. Fast ein Jahr hat er aber noch Liebe und Geborgenheit erleben dürfen. Gute Reise!

Die hübsche Akasha musste leider über die Regenbogenbrücke gehen, da ihr ganzer Körper mit Krebs belastet war. Jede Hilfe kam zu spät, denn die Tumore konnten nicht enddeckt werden. Akasha hatte aber bis zu ihrem Tod ein schönes Leben bei Menschen, die sie sehr geliebt haben und vermissen werden. Machs gut, hübsche Schönheit!

Garib hat wahrscheinlich auf seinem nächtlichen Spaziergang etwas vergiftetes gefressen und jede Hilfe kam zu spät. Der schöne Rüde, der seinen Stammplatz auf der Terrasse von Wilfried und Ayhan hatte, wird uns sehr fehlen!

Auch Toffee, die so tapfer mit ihrem verbliebenen Auge war, hat es nicht geschafft, denn auch sie wurde von einem lebensgefährlichen Virus befallen. Gute Reise!

Die Dackeldame Paula musste von ihrem Leiden erlöst werden. Sie war nicht stark genug, um gegen den Virus anzukämpfen.

Die kleine Finja hat den Kampf gegen die Krankheit leider verloren. Viel zu jung, musste sie die Reise ins Regenbogenland antreten. Wir vermissen Dich und werden Dich nie vergessen!!

Schildkröte Amanda ist aus ihrem alljährlichen Winterschlaf nicht mehr erwacht. Sie lebt bei Wilfried und Ayhan in ihren Kindern weiter und wir werden sie in guter Errinnerung behalten.

Wir möchten uns von Stummel verabschieden! Der arme Kerl hatte gleich mehrere Mittelmeerkrankheiten und war trotz Medikamenten zu schwach, um gegen sie anzukämpfen. Gute Reise Stummel!

Sammy hat auch die Reise über den Regenbogen angetreten. Er wurde an seinem Futterplatz tot aufgefunden. Wir hoffen, Du springst nun fröhlich über die Wiesen im Regenbogenland und behalten Dich in unseren Herzen!

Django hat es leider nicht geschafft. Der Kater hatte ein Nierenleiden, dass leider zu spät erkannt wurde. Trotzdem alles Mögliche versucht wurde, hat er leider den Kampf verloren. Wir wünschen Dir alles Gute im Regenbogenland!

Die schüchterne Hündin Sheena konnte Wilfried nur noch leblos auffinden, nachdem er sie ein paar Tage auf seiner Futtertour vermisst hat. Warum sie sterben musste, wissen wir nicht. Wir wissen aber, dass wir sie nie vergessen werden!

Paula hat den Kampf gegen eine Nervenkrankheit verloren. Darüber sind wir besonders traurig, denn sie war kurz davor ein schönes zu Hause in Deutschland zu bekommen. Alles Gute, hübsche Maus, auf Deinem Weg über die Regenbogenbrücke!

Wir trauern um Buddy. Buddy war der Hund eines Schäfers und hat Wilfried oft besucht. Leider ist eine Wucherung am Vorderbein auch nach zweimaliger Operation wieder massiv gewachsen, sodass wir den lieben Kerl erlösen mussten. Wir werden dich vermissen, Buddy!

Schon wieder müssen wir uns von einem kleinen Hundemädchen verabschieden. Die kleine Ilvi ist ganz plötzlich auf dem Weg zum Tierarzt verstorben. Jede Hilfe kam zu spät. Wir wünschen Ilvi eine gute Reise über die Regenbogenbrücke und behalten die fröhliche Maus in unseren Herzen.

Die liebe Trixie wurde noch als Baby auf der Straße gefunden und war so froh, endlich in Sicherheit zu sein. Zusammen mit ihrer Schwester genoss sie sichtlich die Zuwendungen und Verpflegung in der Station. Unerwartet wurde sie jedoch sehr krank und auch der Tierarzt konnte nicht mehr helfen. Trotz Aufenthalt in der Tierklinik hat sie leider nicht überlebt. Wir vermissen die kleine Maus!

Der arme alte Schäferhund tauchte auf der täglichen Futtertour auf einmal auf. Wahrscheinlich wurde er vom Besitzer einfach ausgesetzt. Altersschwach konnte er noch kurzzeitig von den Tierfreunden versorgt werden. Leider wurde er ein Opfer des Verkehrs und konnte eines Morgens leider nur tot gefunden werden. Nun hat das Leiden ein Ende und er muss sich nicht mehr fragen, warum er allein gelassen wurde. Ein trauriges Schicksal, dass uns sehr berührt hat.

Es gibt Sachen, die sind weder zu verstehen und eigentlich auch nicht zu ertragen. Der arme Goofy wurde brutal ermordet und konnte nur noch tot von Wilfried gefunden werden. Seine Beine waren zusammengebunden worden und wir können nur ahnen, was der arme Kerl durchmachen musste. Lieber Goofy wir hoffen, dass du nun an einem besseren Ort bist und werden dich nie vergessen!

Das Leben auf der Straße ist immer gefährlich. Leider hat es Fıstık nicht überlebt. Die kleine Hündin, die wir seit ihrem Auftauchen als Welpe betreut haben, wurde überfahren und hat es nicht überlebt. Wenigstens konnten wir ihr die wenigen Monate, die sie leben durfte, etwas erleichtern. Wir werden sie bei den künftigen Spaziergängen sehr vermissen...

Der tolle Kater Mogli wird leider seine Vermittlung nicht erleben und musste von von der Seite genommen werden, da er nun bereits seit einigen Tagen nicht mehr an seinem Platz und zu den Mahlzeiten aufgetaucht ist. Es sieht so aus, als ob die Katzenbande & Elke einen traurigen Verlust zu beklagen haben, aber die Erinnerung bleibt!

All die Mühe, die Wilfried für den armen "Skeletthund" unternahm, waren leider vergeblich. Trotz aller Aufbaupräperate, täglichem Feuchtfutter unterm Kraftfutter und noch nicht ausgewertetem Bluttest, hat Kaptan es leider nicht geschafft. Selbst der sonst so unfreundliche Nachbarschaft tat das ausgemergelte Tier leid und es war schon geklärt, dass er in dem Garten eines angrenzenden Grundstücks hätte bleiben dürfen. Aber leider durfte er das nicht mehr erleben. Zumindest war er in seinen letzten Tage nicht allein und umsorgt ...

Der liebe Blacky musste wegen altersbedingten Beschwerden nun mit 14 Jahren eingeschläfert werden. Seine Patin Claudia Engelmann hatte ihm aber einen noch langen und gut abgesicherten Lebensabend beschert.

Wir trauern um Merlin, der einfach erschossen wurde. Der liebe Kerl hat nie jemandem etwas getan und hatte mit Doris P. sogar eine liebe Patentante. Ein Tier auf diese Art zu verlieren, trifft uns besonders hart. Lieber Merlin, jetzt hast du hoffentlich nur noch Schönes vor dir!

Wie unser Merlin, wurde auch Yuma einfach erschossen. Wir können nicht verstehen, wie Menschen zu so etwas fähig sein können. Yuma hatte durch Patentante Jennifer eigentlich eine geregelte Zukunft. Jetzt können wir ihr nur noch Ruhe und Frieden am anderen Ende des Regenbogens wünschen!

Die liebe kleine Katzendame war erst seit kurzem unter unseren Schützlingen. Das die Fellnasen immer in Gefahr sind wissen wir ja leider. Wir versuchen sie so gut es geht zu versorgen und zu schützen, aber leider klappt das nur bedingt. Die schöne Samtpfote ist unter ein Auto gekommen und hat es nicht überlebt. Es ist immer schwer zu ertragen, wenn wir ein Tier nicht retten können. Der Verkehr raubt uns jedoch immer wieder mal ein liebgewonnenes Tier...

Es herrscht eine traurige Stimmung in der Tierfreunde-Station. Der liebe Marty ist von einem seiner Ausflüge nicht mehr zurückgekehrt. Der kleine Freigänger war nie lange verschwunden und zu den Mahlzeiten immer daheim. Da er nun schon über 2 Wochen fehlt, müssen wir davon ausgehen, dass er nie mehr kommen wird. Da er sehr anhänglich wahr, muss etwas passiert sein, dass eine Rückkehr unmöglich machte. Alle Suchaktionen im Umfeld waren erfolglos. Lieber Marty, wahrscheinlich hast du uns vollständig verlassen. Es ist hart nicht zu wissen, was genau passiert ist, aber du bleibst für immer in den Herzen von Wilfried und Ayhan!

Die Freundin von unserem Veteranen Brownie, die als seine "Haremsdame 1" auf unserer Homepage vorgestellt wurde, ist leider an einer Nervenkrankheit erkrankt. Trotz sofortiger Vorstellung bei unserem Tierarzt und aller Bemühungen konnte der lieben Hündin nicht mehr geholfen werden. Sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen und wird uns sehr fehlen. Mach es gut süße Maus...

Der liebe Tommy starb leider an Staupe. Es wurde alles versucht, doch Staupe ist leider eine sehr schwere und schnell verlaufende Krankheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Hunden, die das gleiche Schicksal erleiden, war Tommy aber wenigstens nicht alleine. Diesen Kampf haben Wilfried und Ayhan dennoch leider verloren. Wir stellen uns nun einfach vor, dass Tommy jetzt unbeschwert im Hundehimmel spielen kann und dort glücklich ist...

Ayla wurde von Wilfried in der Stadt aufgelesen. Sie klammert sich an sein Bein und wollte ihn nicht mehr loslassen. Sie konnte zwar noch eine Zeit in der Auffangstation verbringen, doch leider war ihr Immunsystem & die gesamte Kondition so geschwächt, dass sie es leider nicht geschafft hat wieder richtig gesund zu werden. Wenigstens konnte das kleine Katzenkind noch menschliche Nähe und Zuwendung erfahren. Die liebe Ayla wird in unserer Erinnerung bleiben!